Du kaufst eine oder viele Sonos Boxen, lädst die gratis Sonos APP herunter, brauchst ein WLAN und kannst deine neue Stereoanlage barrierefrei, mit deinem iPhone, iPad, Mac odePC als Controller/Fernbedienung bedienen.

Was ist Sonos?
Sonos ist ein intelligentes System aus Wireless-HiFi-Lautsprechern und Audiokomponenten. Es vereint deine digitale Musiksammlung in einer App, die du mit einem Gerät deiner Wahl steuern kannst. Spiele was immer du möchtest perfekt synchron in jedem Raum ab – ohne Aussetzer, Verzögerungen oder Ausfälle.

http://www.sonos.com/de-eu

Ich nutze bis jetzt: Internetradio über TuneIn, meine Musiksammlung auf dem Iphone und den integrierten Wecker.

Beim konfigurieren des Systems muss man warten, bis Lämpchen auf der Boxe verschieden blinken. Ich habe einfach eine kleine Weile gewartet und weiter gemacht. Beim Drücken auf die Knöpfe, wie abgebildet auf dem iPhone, habe ich auf beide Tasten auf der Boxe gleichzeitig gedrückt und es hat funktioniert, man merkt es sofort.