Die Wortvorschläge, die es ab IOS 8 gibt, können das Tippen beschleunigen.

Du kannst sie unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Vorschläge einschalten.

Es erscheinen dann oberhalb der Tastatur nebeneinander Wortvorschläge während des Schreibens.

Du kannst es ja einmal mit einer neuen Notiz ausprobieren.

Wenn ich

im int

schreibe, finde ich oberhalb der Tastatur zuerst den Vorschlag "Interview" und daneben den Vorschlag "Interesse". Wenn ich dieses Wort antippe, wird mir gerade als nächstes Wort "aller" vorgeschlagen.

Um also "im Interesse aller" zu schreiben, rreicht die Eingabe von 6 Zeichen.

Den priorisierten Wortvorschlag findest du in der Bildschirmmitte, also oberhalb des Buchstabens "t".

Rechts, manchmal auch links davon, finden sich weitere Vorschläge.  Um Leerzeichen nach den Wörtern brauchst du dich nicht zu kümmern. Die Wortvorschläge passen sich ausserdem deinem Schreibstil und dem bereits enthaltenen Text, z. B. eines SMS oder eines Mails, an.

Apple hat übrigens inzwischen auch gemerkt, dass es nicht klug ist, Passwörter vorzuschlagen.