Der Apfeltalk startet ab dem Dienstag, 25. April 2017 wieder voll durch...

Wir haben wieder einige sehr interessante Themen für Dich  zusammengestellt .

Man muss am Dienstag nur um 20.00 Uhr die Nummer   +41 (43) 501 67 13    einstellen und dann den Code    991831693#   #   oder noch einfacher in den Kontakten speichern:+41 43 501 67 13,,,991831693#,,,#  und man ist dabei!

Es dürfen auch unsere Freunde von Deutschland und Oestreich .... also jeder der Deutsch kann anrufen und mitmachen.  Wir würden uns freuen!

 

Hier nun unser Plan :

 

Datum

Themen

Referent

Moderator

25.April

was für Themen müssen unbedingt im Talk  mal besprochen werden

 

alle

Irma

2.Mai

“Kontakte”, eine APP, die meist unterschätzt wird! Sie ist eine Schaltzentrale für zahlreiche Aktionen für soziale Verbindungen.

Wie kann ich am besten Einträge machen, Kontakte vervollständigen, Gruppen erstellen mit anderen APPs, Visitenkarten importieren und exportieren…und, und

Irma

Arne

9.Mai

Die "iCloud", die vielleicht immer noch grosse Unbekannte am digitalen Himmel!

Sandro Lüthi wird uns einen Überblick geben, was die iCloud alles vermag. Was können wir synchronisieren, speichern,verwalten, usw., und wo lauern eventuell auch manche Tücken

Sandro Lüthi

Kurt

16.Mai

Lautsprecher, sind heute das Thema; Egal ob Bluetooth oder AirPlay, ob klein oder gross, Hauptsache er klingt gut!

Wir sammeln mal wieder unsere Erfahrungen mit den Klang-Wundern.  Was ist euer Liebling und wo setz ihr sie  am besten ein?

alle

Irma

23.Mai

 

“iBooks” auf dem iPhone . Die APP hat Hörbücher, Ebooks und PDFs im Programm. Arne wird iBooks diesmal etwas ausführlicher besprechen. Importieren, Abspielen, Lesen Sammlungen anlegen oder auch extern auf dem Mac eigene Bücher erstellen und vieles mehr wird Thema in diesem Talk sein

   

Arne

Kurt

30.Mai

Radio Blindpower ist bei uns zu Gast und erzählt über ihre Arbeit und ihr Programm und wird uns auch sagen mit was für VoiceOver tauglichen Apps sie arbeiten

Radio Blindpower mit Jonas Pauchard....

Irma

6.Juni

Offener Talk: Fragen, Entdeckungen,Tipps und was sonst noch so auf dem Herzen brennt kann vorgebracht werden!

alle

 

Arne

13.Juni

Radio hören auf dem iPhone: Zwei Apps wollen wir genauer vorstellen, nämlich “Receiver” und “TuneIn Radio”. Es sind aber auch gerne noch andere Tipps von euch erwünscht!

Arne und Irma

Kurt

20.Juni

“YouTube” auf dem iPhone: wie finde ich mich in diesem riesigen Video-Dschungel zurecht, wie sich melde anmelden, wie erstelle ich Playlisten ,wie werden Video hochgeladen......  

Irma

Arne

27.Juni

Ferienvorbereitungen Stressfrei dank iPhone und Apple watch! Heute packen wir mit Kurt die Koffer; welche Apps helfen uns dabei?

 

Kurt

Irma

4   .Juli

Offener Talk: Nochmal alles fragen und loswerden vor dem Urlaub!

alle

Arne

 

Sommerferien

   

12.Sept.

Neuer Talkplan zusammenstellen mit hoffentlich vielen Ideen und Wünschen von euch allen

alle

Irma

 

Sollten irgendwelche Aenderungen sein...kein Problem. In der App Apfelschule.ch mache ich  1, 2 Tage vor jedem Talk eine Push-Meldung zur Erinnerung welches Thema ,Telefonnummer und Code.

Das Apfeltalk-Team freut sich auf alle welche sich am Dienstag um 20 .00 dazuschalten.

Eure Irma

 

Hinweis:

 

Sämtliche Kurse der Apfelschule werden  vom Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV) unterstützt.