Du kannst den Apfelschule-Podcast kostenlos abonnieren und kommst so stets in den Genuss der aktuellsten Beiträge. Voraussetzung ist, dass du eine Podcast-App auf deinem iPhone oder iPad installiert hast. Mit einer Podcast-App kannst du nach Podcasts suchen, sie anhören oder auch ansehen (wenn es sich um Videopodcasts handelt) und du kannst sie auch abonnieren, d.h. sie werden dann jeweils automatisch auf dein Gerät übertragen, sobald ein neuer Beitrag verfügbar ist.
Wenn du noch keine Podcast-App auf deinem iPhone oder iPad hast, dann findest du hier die Anleitung dazu:
So kannst du die Podcasts-App von Apple installieren

Sobald eine Podcast-App auf deinem Gerät installiert ist, geht das Abonnieren des Apfelschule-Podcasts ganz einfach:
Du brauchst lediglich den nachstehenden Link im Safari-Webbrowser deines iPhones oder iPads zu öffnen, dann erkennt dein Betriebsprogramm, dass es sich bei diesem Link um einen Podcast handelt und frägt dich, ob du diesen abonnieren willst.

Du brauchst dann nur noch die „abonnieren“-Taste auszuwählen und mit einem 1Finger-Doppeltipp zu bestätigen – und schon hast du den Podcast abonniert und wirst künftig über alle neuen Episoden automatisch informiert und je nach Konfiguration werden diese auch gleich auf dein Gerät geladen. Und hier ist der betreffende Link:
Den Apfelschule-Podcast abonnieren

Wenn du für deine Podcastverwaltung die App „Downcast“ verwendest, kannst du auch wie folgt vorgehen:

  1. Aktiviere den Tab „Add“ am unteren Bildschirmrand;
  2. Aktiviere die Option „Add Podcast Manually“ mit einem 1-Finger-Doppeltipp;
  3. Trage folgenden Feed ins Eingabefeld ein:
    http://www.apfelschule.ch/index.php/component/podcastmanager/?format=raw&feedname=1
  4. Aktiviere die „Subscribe“-Taste mit einem 1-Finger-Doppeltipp

Zur Funktionsweise und Bedienung der Podcasts-App gibt es übrigens einen Podcast der Apfelschule. Du kannst den Beitrag auch unter nachstehendem Link direkt anhören:
Anleitung zum Gebrauch der Podcasts-App von Apple

Und nun wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei der Nutzung des Apfelschule-Podcasts. Bei Fragen wende dich an 033 533 21 33 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!